SuperBitBros


Ein weiterer Versuch meinerseits ein 2D-Jump'n'Run zu programmieren.
SuperBitBros ist ein Klon des originalen SuperMarioBros für den NES. Enthalten sind alle Level und alle Funktionen des originalen Spieles.
Außerdem sind 3 verschiedene TexturePacks (Console, Minecraft und Original) dabei.
Was ich hinzugefügt habe sind ein paar nette Effekte wenn man Gegener tötet, Münzen einsammelt, das Level wehcselt u.s.w. (Ich sag mal nur "Partikel").
Das hier ist mein erstes großes Projekt in C#, und ich muss sagen ich mag die Sprache (bis auf ein paar Sachen, wie das manuelle Verwalten der imports oder das dauernde schreiben von virtual für Methoden ... java 4 Life :D )
Aufgebaut ist das Spiel wie ein Rogue-Like, man sammelt zwar Leben, wenn man jedoch stirbt muss man wieder von vorne anfangen (man kann jedoch auch in der Start-Welt sich direkt zu einem bestimmten Level porten).
Noch zum Schluss etwas, Mappen mit einem Grafikeditor (Paint.Net ?! ) ist wirklich nett, zusammen mit dem .ora-Format (Ein multi-layered Picture-Format) kann man sich ein wirklich nettes Map-Format zusammenbastelt in dem man schnell und einfach Maps basteln kann, diese Methode empfehle ich wirklich weiter an alle die keinen komplexen Mapeditor für das eigene Spiel bauen wollen.


Also viel Spass damit

... Mikescher




Kategorie : Spiel

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Hinzugefügt am : 17 October 2013

Bewertung : 2 von 4 Sternen 2 von 4 Sternen 2 von 4 Sternen 2 von 4 Sternen



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